Perspektivpapier

Perspektivpapier

Mit seinem Kohle- und Mineralölumschlag sowie dem JadeWeserPort beweist der Hafen von Wilhelmshaven schon jetzt, dass er zu den ganz Großen gehört. Doch Stillstand wird es hier nicht geben. Täglich wachsen wir an Herausforderungen wie steigenden Umschlagszahlen und der Energiewende.

Im Perspektivpapier „Der Hafen Niedersachsen 2025" des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, lesen Sie wie Wilhelmshaven in einigen Jahren schon aussehen könnte.

Zum Vergleich: Im Jahr 2016 brachten die Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG ein Perspektivpapier über den Hafen Wilhelmshaven raus. Die damalige Sicht über die Zukunft in Wilhelmshaven stimmt zwar mit der heutigen Planung nicht mehr überein, lässt uns jedoch den Wandel der letzten Jahre noch deutlicher erkennen.

powered by webEdition CMS